Drei Kilo Kokain

Drogen-Schmuggel am Flughafen aufgedeckt

Niederösterreich
18.04.2009 16:48
Drei Kilogramm Kokain im Straßenhandelswert von rund einer Million Euro haben Suchtgiftfahnder am Flughafen in Schwechat sichergestellt. Eine 29-jährige Bulgarin hatte das Kokain im Reisegepäck in Lebensmitteldosen versteckt (siehe Foto). Sie wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Wie das Stadtpolizeikommando am Samstag mitteilte, war die Frau vor zwei Wochen nach ihrer Ankunft kontrolliert worden. Die 29-Jährige war von Sao Paulo (Brasilien) via Zürich nach Wien geflogen. Die Angestellte wollte laut Polizei die Drogen dann per Bus in ihre Heimatstadt Sofia bringen.

Auftraggeber namens "Iwan"
Dort sollte sie das Kokain an ihren angeblichen Auftraggeber "Iwan" übergeben. Für den Schmuggel hätte sie 3.500 Euro Lohn plus Reisespesen erhalten.

Die früher selbst Süchtige gab bei ihrer Einvernahme zunächst an, geglaubt zu haben, dass es sich um Süßigkeiten handle. Bezüglich ihres Auftraggebers wurden Interpolerhebungen eingeleitet, die jedoch auf Grund der vagen Angaben der Verdächtigen nicht erfolgreich verliefen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele