Sturzbetrunken

Alkolenker liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Oberösterreich
17.04.2009 11:52
Sturzbetrunken - mit 2,6 Promille Alkohol im Blut - hat sich ein Russe in Linz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Den Führerschein konnte ihm die Polizei nicht mehr abnehmen, das hatten Kollegen schon einige Tage vorher erledigt - da war der 41-Jährige mit 2,06 Promille erwischt worden.

Der Russe war vergangene Woche einer Streife aufgefallen, weil das Hinterrad seines Autos total abgefahren war. Ein Beamter hielt den Lenker an. Dieser blieb zwar scheinbar stehen, startete aber voll durch, nachdem der Polizist von seinem Motorrad gestiegen war. 

Dann startete eine wilde Verfolgungsjagd. Der Russe versuchte immer wieder, über den Gehsteig zu entkommen. Erst mit der Unterstützung einer weiteren Streife gelang es, den Alkolenker zu stoppen.

"Nur ein paar Bier"
Der Mann, der "nur ein paar Bier" getrunken haben wollte, hatte zwar keinen Führerschein, dafür aber jede Menge Ausreden parat: Den abgefahrenen Reifen erklärte er damit, dass er unmittelbar vorher einen "Wheelie" gemacht habe. Geflüchtet sei er nur, weil er ausprobieren wollte, ob ein Polizeimotorrad ihn einholen könne.

Der Russe wurde angezeigt. Er muss mit einer saftigen Verwaltungsstrafe rechnen und voraussichtlich etliche Monate auf seine Fahrerlaubnis verzichten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele