Kurzarbeits-Pause

Mehr Aufträge – MAN in Steyr lockert die Bremsen

Oberösterreich
17.04.2009 09:03
Jetzt steigt der Steyrer Lkw-Produzent MAN, wenn auch mäßig, von der Bremse - sogar freie Tage der 2.000 Kurzarbeiter werden gestrichen. Dass dem ein Tritt aufs Gaspedal folgt, davon ist laut MAN-Sprecherin Birgit Pfefferl keine Rede. Denn in der Fahrerhausproduktion befürchtet man weitere Einbrüche.

Trotz freiem Tag im Kurzarbeitskalender der betroffenen MAN-Mitarbeiter standen auch am Donnerstag die Produktionsbänder der Lkw-Montage im Werk in Steyr nicht wie erwartet still: "Im März haben wir drei Tage aus der Kurzarbeit für die Bearbeitung neuer Aufträge herausgenommen, im April werden es insgesamt sechs Tage sein", erklärt MAN-Sprecherin Birgit Pfefferl die Kurzarbeits-Pause.

Schwankende Auftragslage, Flexibilität bei Schließtagen
Aufgrund der schwankenden Auftragslage setzt der Lkw-Riese jetzt vermehrt auf Flexibilität bei der Änderung von Schließtagen: "Damit können wir auf aktuelle Auftragseingänge umgehend reagieren", so Pfefferl. Während sich die Auftragslage für leichte und mittlere Lkw auf mäßigem Niveau stabilisiert hat, erwartet man bei MAN allerdings weitere Rückgänge in der Fahrerhausfertigung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele