Di, 24. Oktober 2017

Rekordwetter

15.04.2009 09:17

Heuriger April ist der wärmste aller Zeiten

Unschlagbares Wetterglück haben alle Oberösterreicher gehabt, die in der Karwoche und zu Ostern frei hatten. Wegfahren war nicht nötig, denn das Kaiserwetter war ohnehin bei uns: Es war bisher der wärmste April aller Zeiten! In den Freibädern hofft man, dass es so weitergeht, und bringt Becken und Anlagen auf Hochglanz.

"Wir sind definitiv auf Rekordkurs", berichtet der Meteorologe Josef Haslhofer, "bisher war es in der Zeitspanne vom 1. bis zum 13. April noch nie so warm, nämlich im Durchschnitt 14,7 Grad." Den Rekord für den ganzen April hält aber immer noch das Jahr 2007. Damals wurde in Gmunden die höchste April-Temperatur gemessen: 26,1 Grad am 13. April! Den Höchstwert maß man heuer am Ostermontag, da hatte Linz mit 22,6 Grad die Nase vorn. Ob der Rekord für den gesamten April eingefahren wird, ist unsicher - denn ab Freitag wird es kälter.

Freibäder machen sich bereit
Oberösterreichs Freibäder rüsten trotzdem für den Saisonstart am 1. Mai, es wird geputzt, repariert und gewartet, was das Zeug hält. Denn bald sollen die Gäste in den Pools plantschen.

Bild: Der erste Badegast im Welser Welldorado war eine Ente!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).