Rekordwetter

Heuriger April ist der wärmste aller Zeiten

Oberösterreich
15.04.2009 09:17
Unschlagbares Wetterglück haben alle Oberösterreicher gehabt, die in der Karwoche und zu Ostern frei hatten. Wegfahren war nicht nötig, denn das Kaiserwetter war ohnehin bei uns: Es war bisher der wärmste April aller Zeiten! In den Freibädern hofft man, dass es so weitergeht, und bringt Becken und Anlagen auf Hochglanz.

"Wir sind definitiv auf Rekordkurs", berichtet der Meteorologe Josef Haslhofer, "bisher war es in der Zeitspanne vom 1. bis zum 13. April noch nie so warm, nämlich im Durchschnitt 14,7 Grad." Den Rekord für den ganzen April hält aber immer noch das Jahr 2007. Damals wurde in Gmunden die höchste April-Temperatur gemessen: 26,1 Grad am 13. April! Den Höchstwert maß man heuer am Ostermontag, da hatte Linz mit 22,6 Grad die Nase vorn. Ob der Rekord für den gesamten April eingefahren wird, ist unsicher - denn ab Freitag wird es kälter.

Freibäder machen sich bereit
Oberösterreichs Freibäder rüsten trotzdem für den Saisonstart am 1. Mai, es wird geputzt, repariert und gewartet, was das Zeug hält. Denn bald sollen die Gäste in den Pools plantschen.

Bild: Der erste Badegast im Welser Welldorado war eine Ente!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele