Hochexplosiv

17-Jähriger sprengt Loch in Hausmauer

Oberösterreich
12.04.2009 16:57
Mit einem selbstgebastelten Sprengsatz hat ein 17-jähriger Bursch in Timelkam ein großes Loch in eine Hausmauer gesprengt. Der Bursch blieb unverletzt, am Haus entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Laut eigenen Angaben habe er im Fernsehen gesehen, wie man Sprengsätze herstelle, so die Polizei. Also wollte er es auch selbst ausprobieren, besorgte sich einige Feuerwerksraketen, füllte das Schwarzpulver in eine 25 Zentimeter hohe Metallflasche und versah diese mit einer Zündschnur. Dann lehnte er den Sprengsatz an die Mauer des Wohnhauses in Timelkam.

17-Jähriger wird angezeigt
Bei der Detonation riss der Sprengkörper ein einen Meter mal einen halben Meter großes Loch in die Mauer. Verletzt wurde niemand. Der 17-Jährige konnte rasch ausgeforscht werden, in seiner Wohnung fanden die Ermittler diverse Gegenstände, die er zur Herstellung des Sprengsatzes verwendet hatte. Er muss mit einer Anzeige wegen Sachschadens und unerlaubtem Besitzes von Feuerwerksraketen rechnen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele