Harte Landung

Pilotin landet mit Motorsegler auf Pferdekoppel

Oberösterreich
11.04.2009 16:07
Eine 32-jährige Pilotin aus Salzburg hat am Samstag mit einem Motorsegler beim Landeanflug in Ried/Kirchheim eine harte Landung hingelegt. Der Propeller brach beim ersten Landeversuch ab, die Frau landete anschließend in einer Pferdekoppel, blieb aber unverletzt.

Die ausgebildete Pilotin hatte ihr Flugzeug beim ersten Landeversuch "zu hart" aufgesetzt, sagt der Obmann des Bereichs Segelflug des Sportfliegerclubs, Fritz Lechner. Dabei brach der Propeller, der daraufhin nicht mehr genügend Schub lieferte. Nach rund 1.000 Metern gelang es der Frau aber, auf einer Pferdekoppel zu landen. Der Motorsegler wurde dabei stark beschädigt, unter anderem brach eine Tragfläche ab.

Pilotin blieb unverletzt
Die Frau dürfte bei dem Zwischenfall unverletzt geblieben sein und konnte noch selbst aus dem Flugzeug aussteigen und die Rettungskräfte verständigen, wurde jedoch zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, sagte Lechner. Das beschädigte Flugzeug der Marke "Scheibe-Falke" wurde von Mitgliedern des Sportfliegerclubs am Nachmittag geborgen. Laut Polizei entstand an dem Fluggerät Totalschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele