Guten Appetit!

Inderin will “schärfste” Frau der Welt werden

Viral
11.04.2009 12:38
Um als "schärfste" Frau der Welt zu gelten, hat eine Inderin innerhalb von zwei Minuten 51 besonders scharfe Chili-Schoten verspeist. Die 26-jährige Anandita Dutta Tamuly (links im Bild) schluckte die roten Schoten am Donnerstagabend bei einer Show in Jorhat im Bundesstaat Assam im Nordosten des Landes.

"In zwei Minuten verschlang Anandita ohne mit der Wimper zu zucken oder eine Träne zu vergießen 51 rote, scharfe Chilis und schmierte sich außerdem noch in einer Minute die Kerne von 25 Chilis in ihre Augen", sagte der Koch Atul Lahkar, der die Show organisierte. Der britische Starkoch Gordon Ramsay (rechts im Bild)überwachte den Rekordversuch, er soll als Zeuge gegenüber den Weltrekordwächtern vom Guinness-Buch dienen.

Chili-Vorliebe bereits als Fünfjährige 
Gute Aussichten auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde hat Tamuly jedenfalls, denn Guinness erkennt die von ihr geschluckten Chilis als schärfste Sorte der Welt an. In Assam zählt die Sorte zu den Grundnahrungsmitteln. Tamuly sagte, sie sei als Fünfjährige auf den Geschmack gekommen. "Ich hatte eine wunde Zunge und meine Mutter trug eine Chilicreme auf, um die Infektion zu heilen", berichtete sie. "Dadurch habe ich eine Vorliebe für Chili entwickelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele