Erste Oster-Bilanz

Acht Verletzte bei vier schweren Unfällen

Oberösterreich
11.04.2009 11:16
Acht verletzte Verkehrsteilnehmer haben vier schwere Unfälle in den Bezirken Eferding, Grieskirchen und Perg in Oberösterreich am Freitag und Samstag früh gefordert.

In Pupping kam ein Pkw-Lenker von der Straße ab, fuhr durch eine Hecke, überschlug sich mit seinem Wagen und landete in einem Garten, so die Polizei. Die Feuerwehr musste den 23-jährigen Lenker, der laut Polizei vermutlich zu schnell gefahren sein dürfte, und seinen Beifahrer aus dem Pkw befreien. Die zwei Verletzten wurden ins AKh nach Linz gebracht.

Autofahrer übersah Biker
In St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) wurde ein 44-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, als er Samstag früh an einer Kreuzung der Michaelnbach-Stauff-Landesstraße mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker aus St. Agatha kollidierte. Der Lenker dürfte den Biker übersehen haben, so die Ermittler. Der schwer verletzte Zweiradlenker musste ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert werden, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Pensionist schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Fahrzeuglenker bei einem Unfall am Freitag im Stadtgebiet von Perg. Der Mann dürfte den Vorrang an einer Kreuzung missachtet haben, so die Polizei, und stieß in der Folge mit dem Wagen eines 29-jährigen Lenkers aus Mitterkirchen zusammen. Dieser wurde bei der Kollision leicht verletzt, der Pensionist wurde ins UKH Linz überstellt.

Nach Ausweichmanöver mit Auto überschlagen
Ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus Linz und seine beiden 22- und 23-jährigen Brüder sind in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall bei Klam (Bezirk Perg) verletzt worden. Der 24-Jährige wollte eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen, geriet von der Fahrbahn ab, und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die drei Insassen wurden ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele