Perfektes Glück

Niki Lauda wird mit 60 zum vierten Mal Vater

Adabei
09.04.2009 09:59
Er hasst es, von Journalisten über sein Privatleben ausgefragt zu werden. Und Privates in die Öffentlichkeit tragen, das macht er erst gar nicht. So erfuhr man erst nach seiner Hochzeit, dass sie überhaupt stattgefunden hatte. Nun gibt es eine weitere freudige Nachricht aus dem Hause Lauda zu vermelden: Mit 60 wird der Ex-Formel-1-Star zum vierten Mal Vater. Sagen mag er dazu freilich nichts.

„Kein Kommentar“ ist oft schon das Höchste, das ihm zu entlocken ist. Oder - wie in diesem Fall - ein stures „Und wenn es Drillinge werden – ich sage dazu nichts“, wie der 60-Jährige im Nachrichtenmagazin „News“ zitiert wird. Zum Baby werde er genauso wenig sagen „wie damals zu meiner Hochzeit“, er schütze sein Privatleben. (Über die Hochzeit hatte er im Nachhinein mit der „Krone“ geplaudert, das Interview findest du in der Infobox.)

Lauda, der nach einem Sturz bei einem Spaziergang mit seinen Hunden erst kürzlich an der Hüfte operiert werden musste, hat bereits drei Kinder: mit Ex-Frau Marlene die beiden Söhne Lukas und Mathias, mit 30 bzw. 28 Jahren schon längst Männer, zudem noch den unehelichen Sohn Christoph. Für Laudas jetzige Ehefrau Birgit (mit 30 gleich alt wie ihr ältester Stiefsohn) ist es das erste Kind.

Kennengelernt haben sich die werdenden Eltern übrigens bei Laudas Airline FlyNiki, wo Birgit als Stewardess arbeitete. Es kam, wie es kommen musste, die beiden verliebten sich ineinander. Ein Jahr später, im Jahr 2005, folgte der große Liebesbeweis: Birgit spendete ihrem Niki eine Niere, was ihre Beziehung nur noch mehr festigte. Im August 2008 folgte die geheime Hochzeit in Wien. Etwas mehr als ein Jahr später, im Herbst, soll das Baby das Glück des Ehepaares krönen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele