Drama im Pielachtal

Familienvater in Baugrube verschüttet

Niederösterreich
08.04.2009 14:43
Ein schrecklicher Arbeitsunfall versetzt Rabenstein (Bezirk St. Pölten) in Trauer: Ein 38-jähriger Familienvater ist in einer Baugrube bis zum Hals verschüttet worden, als er einem Freund beim Kelleraushub half. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Schon seit Stunden waren die Männer im Ortsteil Dorf-Au mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dann fuhr der Bauherr ins Lagerhaus, um neue Baustoffe zu holen. Als er zurückkam, steckte sein Freund bis zum Hals in den Erdmassen, die offenbar nachgegeben hatten.

Verzweifelte Hilfeversuche
Sofort versuchte er verzweifelt, seinen Freund - er stammt aus einer Nachbarortschaft - mit bloßen Händen auszugraben. Kurz darauf trafen auch die von der Leitzentrale "144 - Notruf NÖ" mobilisierten Einsatzkräfte am Unglücksort ein.

Dutzende Helfer schaufelten den Verschütteten frei. Doch bei seiner Bergung war der junge Krankenpfleger Alexander K. bereits tot. Er hinterlässt einen zehnjährigen Sohn.

von Mark Perry, Kronen Zeitung, und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele