Wegen Magersucht

Marie: “Meine Mutter hat Angst um mich”

Adabei
08.04.2009 11:02
Obwohl das High-Heels-Rennen um den Titel "Germany's Next Topmodel" noch lange nicht geschlagen ist (das große Finale findet Ende Mai statt), ist eines der Mädchen etwas begehrter als die anderen: "Schneewittchen" Marie. In der Castingshow gewinnt sie ein Casting nach dem anderen – was den anderen schon sauer aufstößt –, Gerüchten zufolge soll sie die Show gar gewinnen. Für Marie ist das Modeln ihr Traumjob, doch ihre Mutter macht sich Sorgen um sie, wie die 20-Jährige jetzt in einem Interview verriet.

Marie hatte bereits vor der Show mit Heidi Klum erste Erfahrungen als Model gesammelt (siehe Infobox). Dem deutschen Magazin "InTouch" erzählt die 20-Jährige, dass sie bereits mit 16 für eine Agentur in München gejobbt habe. Die Aufträge seien immer mehr geworden. "Nach dem Abi, im Juli letzten Jahres, habe ich zum ersten Mal im Ausland, für drei Wochen in Mailand, gearbeitet." Schon damals habe sie erfahren, was das Model-Leben mit sich bringt: "Das Schönste an diesem Beruf, finde ich, ist das Reisen um die ganze Welt. Tolle Leute kennenlernen, tolle Partys, ein interessantes Leben..."

"Meine Mutter ist schon skeptisch"

Doch auch die Schattenseiten sind Marie bewusst: "Mailand war schon hart. Die Konkurrenz ist sehr groß. Dort gab es auch besonders dünne Models, von denen einige Essstörungen hatten." Entsprechend ist Maries Mutter um die Gesundheit ihrer Tochter besorgt. "Meine Mutter ist schon auch skeptisch. Sie denkt, ich könnt' jetzt abheben oder magersüchtig werden. Aber andererseits freuen sich meine Eltern, sind stolz auf mich." Auch ihr Freund Manu, dem die Schöne versprochen hat, dass sie so bleiben will, wie sie ist, unterstützt die Schöne.

Was die 20-Jährige, die Frontfrau einer Band ist, sonst noch über sich zu sagen hat: "Ich bin ein absoluter Achterbahn-Typ, liebe den Geschwindigkeitsrausch und Adrenalin-Kick und habe keine Angst vor Herausforderungen." Und sie hat große Pläne: Sie träumt davon, einmal so bekannt zu sein, "dass man sich's leisten kann, zu arbeiten, wann man Lust dazu hat, und daneben noch Zeit für Familie und Freunde findet".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele