Nach Hangrutschung

Zwei Fahrstreifen auf der A1 bei Ybbs wieder frei

Niederösterreich
08.04.2009 08:19
Nach der Hangrutschung an der A1 bei Ybbs (Bezirk Melk) sind seit Mittwoch früh wieder zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Linz für den Verkehr frei. Erdmaterial sei schon in den Nachtstunden zum Großteil abgegraben worden, der Rest sollte im Laufe des Tages erfolgen, sagte Rudolf Haselberger, Chef der Asfinag-Autobahnmeisterei Ybbs. Er gehe von einer dreispurigen Freigabe noch vor dem Wochenende aus.

Zu der Hangrutschung nahe der Ausfahrt Ybbs war es am späten Dienstagnachmittag gekommen. Dadurch wölbte sich der Pannenstreifen auf einer Länge von drei Metern etwa 75 Zentimeter auf. Zwei der drei Fahrspuren an dieser Stelle wurden vorübergehend gesperrt.

Geologen schlossen noch am Dienstagabend aus, dass der Hang komplett abrutschen könnte. Dieser erstreckt sich nächst der A1 auf einer Länge von 32 Metern und hat eine Höhe von 15 Meter.

Die zweite der drei Fahrspuren in dem Bereich der Hangrutschung sei am Mittwoch gegen 5 Uhr freigegeben worden, sagte Haselberger. Der Verkehr an der Stelle sei am Vormittag "locker" durchgelaufen, es habe keine Staus gegeben. Zu den Arbeiten der Autobahnmeisterei zählte laut Haselberger auch die Wiederinstandsetzung der Drainage am Fuß der Böschung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele