Bargeld erbeutet

Überfall auf Raiffeisenbank in Schleißheim

Oberösterreich
08.04.2009 10:04
Mit einem schwarzen Revolver hat ein Räuber zwei Angestellte der Raiffeisenbank in Schleißheim bei Wels bedroht - den Filialleiter streckte er mit Pfefferspray nieder! Bevor er zu Fuß davonlief, stopfte er so viel Geld wie möglich in seine Sweatertaschen. Teile der eher geringen Beute verlor er auf der Flucht.

Mit den Rufen "Schneller, schneller", trieb der Räuber den 49-jährigen Filialleiter der Raiba Schleißheim bei Wels an. Dabei richtete er eine Faustfeuerwaffe aus kurzer Distanz auf ihn.

Mit Wollmütze maskiert
Kurz davor war der etwa 25-jährige, mit einer schwarzen Wollmütze maskierte Mann noch unsicher in der Filiale herumgeschlichen, dann auf den Leiter zugegangen. "Geld her", forderte er in oberösterreichischem Dialekt und mit gezücktem Revolver.

Räuber flüchtete "rauchend"
Die Beute steckte er in die Taschen seines schwarzen Kapuzensweaters - mitsamt Alarmpaket. Dann sprühte er dem Angestellten Pfefferspray ins Gesicht und floh, doch das Alarmpaket platzte und der 1,70 Meter große Mann flüchtete "rauchend". Eine zweite Bankangestellte (53) war bei dem Überfall anwesend, blieb unverletzt. Beide wurden psychologisch betreut.

Cobra durchsuchte angrenzende Gebäude
Eine Alarmfahndung wurde sofort eingeleitet, die Beamten waren mit Suchhunden unterwegs, die Cobra stürmte leer stehende Gebäude im Umkreis der Bank - erfolglos. 1.500 Meter entfernt wurden das Alarmpaket und zerstörte Bündel von Banknoten gefunden. Der Täter ist flüchtig. Hinweise bitte an: 059133/403 333.

von  Jasmin Gaderer, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele