Auto in Flammen

85-Jähriger hilflos in Fahrzeug verbrannt

Niederösterreich
07.04.2009 17:19
Ein 85-jähriger Pensionist ist am Montagnachmittag in Ornding (Bezirk Melk) in seinem Pkw hilflos verbrannt. Der pensionierte Postenkommandant aus Pöchlarn war mit der Bodenplatte seines Autos in einem Waldstück aufgesessen. Dabei riss die Benzinleitung und das Auto fing sofort Feuer. Der 85-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig ins Freie retten und verbrannte im Wrack.

Weil Montagabend in einem Waldstück bei Ornding im Bezirk Melk Rauchschwaden in den Himmel stiegen, alarmierten Spaziergänger Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte rasten sofort los. Vor allem die Löschmannschaften mussten sich erst in den schwer erreichbaren Forst unweit des Rübenlagerplatzes vorkämpfen.

Dennoch gelang es den Männern einen möglicherweise verheerenden Waldbrand zu verhindern. Doch erst als sich die Rauchwolken von dem in Flammen stehenden Auto verzogen hatten, wurde das wahre Ausmaß der Tragödie bekannt: Im ausgebrannten Wrack saß eine verkohlte Leiche. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um den 85-jährigen August St. aus Ornding.

Ermittlungen ergaben, dass der ehemalige Postenkommandant von Pöchlarn - er war auch Obmann der Pfadfinder seiner Heimatstadt - am Waldweg unterwegs war. Als er im Morast aufsaß, riss die Benzinleitung und das Auto fing sofort Feuer. Der Pensionist konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen und verbrannte hilflos in seinem Wagen.

von Mark Perry und Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele