Mini-Reunion in NY

Paul und Ringo begeistern mit Beatles-Hits

Musik
06.04.2009 15:47
Mit Begeisterung sind am Samstagabend die beiden noch lebenden Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt (siehe Video) seit Jahren gefeiert worden. Der Höhepunkt des ausverkauften Benefiz-Konzerts in der Radio City Music Hall in New York waren ihre Hits "With A Little Help From My Friends" und "I Saw Her Standing There". Das Publikum bedankte sich im Stehen mit tosendem Applaus, berichtet die "New York Post".
(Bild: kmm)

Zu weiteren Beatles-Hits des Abend zählten "Yellow Submarine", "Lady Madonna" und "Blackbird". In Erinnerung an den 1980 in New York erschossenen John Lennon sang McCartney außerdem seinen eigenen Song "Here Today". Außerdem traten unter anderen Pearl-Jam-Frontman Eddie Vedder, Sheryl Crow und Moby auf.

McCartney und Starr standen zuletzt 2002 gemeinsam auf der Bühne, als sie ein Konzert zu Ehren von George Harrison gaben. Der frühere Leadgitarrist der Fab Four aus Liverpool war Ende November 2001 in Los Angeles an Krebs gestorben.

Der Erlös des Konzerts soll einer Stiftung des Hollywood-Regisseurs David Lynch zugute kommen, die sozial schwächer gestellten Kindern "Transzendentale Meditation" näher bringen will. Die Beatles hatten die Meditationstechnik einst selbst bei dem vor einem Jahr in Holland verstorbenen indischen Guru Maharishi Mahesh Yogi gelernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele