Kleiner "Hulk"

Liam, der Wunderbub mit den Superkräften

Viral
06.04.2009 11:09
Gerade einmal drei Jahre alt ist der kleine Liam aus Roosevelt Park im US-Bundesstaat Michigan - und überrascht die Welt mit seinen Wunderkräften. Der Bub stemmt Hanteln, klettert Seile hoch und schafft fast ohne Hilfe einen Aufschwung am Reck. Die Ursache für seine enorme Kraft ist eine seltene Krankheit, die Liams Muskeln ungehemmt wachsen lässt.

Schon früh merkte Liams Mutter, dass ihr Bub Liam ein wenig anders ist als die übrigen Kinder. "Als er fünf Monate alt war, hielt ich ihn an beiden Händen fest. Mühelos zog er sich aus eigener Kraft nach oben und hielt sich eine Weile dort", berichtet die Adoptivmutter des Burschen laut der Zeitung "Muskegon Chronicle".

Verwirrt von den außergewöhnlichen Kräften brachte sie den Knaben zum Arzt, der wenig später eine seltene Krankheit diagnostizierte. Liam leidet unter der sogenannten Muskelhypertrophie - einer Krankheit, bei der das Wachstum des entsprechenden Gewebes nicht wie bei anderen Menschen durch ein Hormon in Grenzen gehalten wird, sondern unkontrolliert voranschreitet. Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt.

Krankheit gefährlich für Liams Wachstum
Gefährlich ist Muskelhypertrophie vor allem deswegen, weil der größte Teil der Nährstoffe, die Liam zu sich nimmt, in den Muskelaufbau fließt. Der Körperfettanteil ist somit sehr gering. Dieser ist aber für das Wachstum des übrigen Körpers von großer Bedeutung. Vorteile bringt die besondere Kraft laut Liams Mutter jedoch im mentalen Bereich: "Sein Selbstbewusstsein ist sehr groß. Aber das ist ja kein Wunder, wenn man stärker ist als jeder Spielkamerad."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele