Kutschen-Crash

Drei Verletzte bei Pferdeunfällen am Wochenende

Oberösterreich
06.04.2009 10:07
Ein Reiter ist Samstagabend in Kirchschlag im Bezirk Urfahr-Umgebung unter seinem Pferd begraben und verletzt worden. Im selben Ort ereignete sich ein Kutschenunfall, bei dem ein Pensionist und seine 13-jährige Beifahrerin ebenfalls verletzt wurden. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Ein 40-jähriger Mann aus St. Florian bei Linz galoppierte mit seinem Pferd auf einem Reitplatz, als es plötzlich nach vorne einknickte. Der Reiter wurde auf den Boden geschleudert, das Tier stürzte ebenfalls und begrub ihn unter sich. Er wurde dabei am Sprunggelenk und am Rücken verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu einem weiteren Unfall kam es, als ein 66-jähriger Pensionist seine Kutsche wenden wollte. Diese knickte ein und der Mann und seine 13-jährige Beifahrerin wurden vom Kutschbock geschleudert. Der Mann verletzte sich dabei schwer am Unterschenkel, das Mädchen wurde leicht verletzt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele