Hand durchbohrt

Arbeitsunfall – Eisenstange durchstößt Hand

Oberösterreich
05.04.2009 12:03
Ein 36-jähriger Scharnsteiner hat sich bei einem Arbeitsunfall auf seiner privaten Baustelle am Samstagnachmittag mit einer Eisenstange die Hand durchbohrt. Zusammen mit zwei Mitarbeitern hatte er versucht, einen Bauaufzug umzulegen. Dabei dürfte den Männern das Arbeitsgerät zu schwer geworden sein.

Der Aufzug auf der Baustelle in Scharnstein im Bezirk Gmunden stand bereits schräg, als die Männer die Kontrolle über das Gerät verloren. Der 36-jährige Geschäftsmann stürzte zu Boden und kam dabei so unglücklich zu liegen, dass seine Hand zwischen die Stützstange, mit der der Aufzug gesichert worden war, und dem Betonboden kam.

Das spitze Ende der Stützstange durchbohrte die Hand des Geschäftmannes, er blieb schwer verletzt am Boden liegen. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt und den Notarzt wurde der 36-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert. Fremdverschulden dürfte nicht vorliegen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele