Luxus-Kriminelle

Schuhdiebe hatten nur noble Marken im Visier

Niederösterreich
04.04.2009 10:41
Diesen Kriminellen war nur das Teuerste gut genug! Gleich sechs Paar edler Schuhe wollte eine Polen-Bande in der SCS in Vösendorf stehlen. In einer präparierten Tasche versteckten zwei Frauen die Beute. Sie sowie ihre Komplizen wurden gefasst. Ein Polizist: "Die Täter hatten offenbar weitere Diebstouren geplant."
Die beiden Polinnen waren ein eingespieltes Team: "Eine suchte die teuren Schuhe aus, ihre Begleiterin packte die Beute dann blitzschnell ein", erklärt ein Ermittler. Einer aufmerksamen Kunden fiel das Duo aber auf, sie schlug Alarm. Ein Angestellter folgte daraufhin den Verdächtigen bis zum Parkplatz, wo drei Komplizen im Fluchtauto warteten. Dort wurden die Täterinnen ertappt, als sie die gestohlene Markenware aus dem Versteck holten. Ein Kriminalist: "Ihre Tasche hatte ein speziell beschichtetes Innenfach, das die elektronische Kassenkontrolle abschirmte."

Nicht der erste Streich
Das war jedoch nicht der erste Coup der weitgereisten Diebe. An einer Raststation in Italien hatten sie Lebensmittel sowie Fan-Artikel des AC Milan erbeutet. "In der SCS wollten sie sich offenbar einkleiden", heißt es. Die Frauen, 30 und 22 Jahre, sind in Haft. Ihre Begleiter wurden angezeigt.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele