Polizei-Megacoup

Zwölf Dealer verhaftet – 240.000 ¿ Drogenumsatz

Oberösterreich
04.04.2009 08:51
Der oberösterreichischen Polizei ist nach wochenlanger Ermittlungsarbeit ein Mega-Coup geglückt: Sie konnte zwölf mutmaßliche Drogendealer aus den Bezirken Linz und Linz-Land festnehmen. Der Vorwurf: Sie sollen Drogen für insgesamt etwa 240.000 Euro – teilweise auch an Jugendliche – verkauft haben.

Vier Wochen dauerten die Ermittlungen, jetzt klickten für zwölf Ganoven zwischen 27 und 53 Jahren die Handschellen. Fünf Tätergruppen, die unabhängig voneinander ihren Geschäften nachgegangen sein sollen, konnte die Polizei ausforschen.

Im Angebot: Haschisch, Kokain, Amphetamine, Ecstasy und auch kleine Mengen Heroin. Damit sollen die Dealer einem Umsatz von etwa 240.000 Euro gemacht haben.

Arbeitslos und drogensüchtig
Die Verhafteten stammen aus Österreich, Afrika und Osteuropa. Sie sind alle arbeitslos und sollen sich mit dem Verkauf der Drogen sowohl ihren Lebensunterhalt als auch den eigenen Drogenkonsum finanziert haben.

Drei der Verdächtigen wurden in Linz auf frischer Tat ertappt – bei der Übergabe von 300 Gramm Kokain, das sie zuvor nach Österreich geschmuggelt hatten.

Vier Kleindealer wurden auf freiem Fuß angezeigt, die anderen Verdächtigen sitzen in den Gefängnissen von Linz und Steyr ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele