"Es ist wie ein Kind"

Michael J. Fox spricht über Parkinson

Adabei
03.04.2009 15:02
In einem rührenden Auftritt bei Oprah Winfrey hat Michael J. Fox über seine Parkinson-Krankheit geredet und diese dabei mit einem besonders anhänglichen Kind verglichen. "Diese Krankheit ist wie ein Vierjähriger, der ständig an dir klebt. Was immer du auch machst, du musst auf diesen Minderjährigen aufpassen und dich geduldig auf ihn konzentrieren."

Weiters erzählte er der Talk-Lady, dass er sich von der Krankheit, die bei ihm vor 18 Jahren diagnostiziert wurde, niemals einschränken hat lassen. "Ich bin ein liebender Vater, ein Aktivist, ein Schriftsteller und ein wissbegieriger Student dieses Planeten. Die Krankheit ist ein Teil meines Lebens, aber nicht der wichtigste", meinte Michael.

Außerdem berichtete der Star aus "Zurück in die Zukunft", dass er trotz seiner schweren Erkrankung noch immer seinem geliebten Hobby, dem Eislaufen, nachgehe (siehe Foto). "Es ist eigentlich sehr witzig, weil ich mich auf dem Eis bei Weitem sicherer fortbewegen kann als im normalen Alltag."

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele