Drama in Golling

Betonhalle eingestürzt – zwei Schwerverletzte

Niederösterreich
03.04.2009 11:37
In Golling an der Erlauf (Bezirk Melk) ist am Freitagvormittag eine in Bau befindliche Betonhalle eingestürzt. Zwei etwa 40-jährige Arbeiter wurden schwer verletzt. Drei weitere Männer kamen mit leichten Blessuren davon.

Zu dem Unglück dürfte es im Zuge der Errichtung der Betonhalle gekommen sein. "Bei der Montage eines 23 Tonnen schweren Deckenelementes mit Hilfe eines Kranfahrzeuges wurden aus bisher unbekannter Ursache die 'Steher' nach außen gedrückt und die komplette Konstruktion fiel in sich zusammen", teilte die Feuerwehr Pöchlarn auf ihrer Homepage mit. Zwei Männer befanden sich auf dem Dach, als es einstürzte.

Zwei Männer mussten beatmet werden
Die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 15 sowie ein Notarztwagen aus Melk wurden an den Unglücksort beordert. Die beiden eingeklemmten Männer mussten intubiert und beatmet werden. Nach Feuerwehrangaben waren sie an den Füßen eingeklemmt und mussten mit Hilfe von Hebekissen befreit werden.

Die drei Leichtverletzten, Männer im Alter von 27 bis 53 Jahren, wurden ins Krankenhaus Melk eingeliefert. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes wurde zur psychologischen Betreuung der Arbeiter zu der Baustelle beordert.

Arbeiter in Schacht gestürzt
Auch auf einer Baustelle der S1 (Außenring-Schnellstraße) ist es Freitag früh bei Leobendorf (Bezirk Korneuburg) zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Arbeiter stürzte in einen Schacht.

Noch ehe die ersten Einsatzmannschaften eintrafen, konnte der Mann von anderen Bauarbeitern aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er erlitt eine Brustkorbverletzung und wurde in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele