"Brach zusammen"

Goody-Ehemann über Jades letzte Stunden

Adabei
01.04.2009 14:19
"Ich blieb in dieser Nacht nicht in ihrem Zimmer. Sie atmete so schwer. Es ist schrecklich zu sehen, wenn jemand, den man liebt, kaum noch Luft bekommt - und man kann nichts machen, um zu helfen", erzählt der 21-jährige Jack Tweed tief bewegt einem britischen Magazin nur wenige Tage nach dem Tod seiner Ehefrau Jade Goody.

Ihm sei klar gewesen, dass der ehemalige Big-Brother-Star in dieser Nacht den Kampf gegen den Krebs verlieren werde. Deshalb habe er in dem Raum vor ihrem Zimmer gewartet, fuhr Tweed fort. "Als ich ihre Mutter weinen hörte, wusste ich, dass es passiert ist. Ich ging ins Zimmer, streichelte Jades Gesicht und küsste sie. Dann brach ich zusammen", sagt er traurig.

Vor dem Ende
In den letzten Tagen vor ihrem Tod habe Tweed immer vor dem Bett der 27-Jährigen geschlafen. "Ich bin alle zehn Minuten aufgewacht und habe kontrolliert, ob sie noch atmet", erzählt er. Manchmal sei sie auch aufgewacht. "Sie dachte, sie hielte ein Baby im Arm. Ich spielte mit und tat so, als würde ich das Baby auf den Arm nehmen." Überhaupt habe Goody vor dem Ende immer wieder Halluzinationen durch ihre schreckliche Krankheit gehabt und in diesen Phasen auch Kinderlieder gesungen. "Ich rief Jackiey, ihre Mutter, und wir sangen mit ihr mit und lachten", so der 21-Jährige.

Tweed in tiefer Trauer
"Morgens liege ich im Bett und weiß nicht, warum ich aufstehen soll. Es fühlt sich alles so sinnlos an", beschreibt Tweed seine jetzige Trauer. "Meine Freunde haben mir erzählt, dass ich im Schlaf rede und weine. Es ist so schrecklich."

Will sich ändern
War Tweed in der Vergangenheit schon öfters in Konflikt mit dem Gesetz geraten - unter anderem erwartet ihn eine Haftstrafe wegen Körperverletzung nach dem Begräbnis seiner verstorbenen Frau -, so möchte er sich nun ändern und nicht mehr in Schwierigkeiten geraten. "Um der Mann zu werden, als den Jade mich haben wollte. Ich möchte nie wieder sturzbetrunken sein und dumme Dinge anstellen. Ich möchte für die Jungs da sein", meinte er in Richtung der beiden kleinen Söhne Goodys, Bobby (5) und Freddie (4).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele