"Es war sooo lustig"

“Miss Universum” begeistert von Guantanamo

Adabei
31.03.2009 16:32
Der schönsten Frau der Welt, der Venezolanerin Dayana Mendoza, dürfte ihr Krönchen anscheinend etwas zu fest auf dem Kopf sitzen. Wie sonst kann man sich erklären, dass sie sich eigenen Angaben zufolge auf dem umstrittenen US-Marinestützpunkt Guantanamo auf Kuba köstlich amüsiert hat? Nach einem mehrtägigen Besuch in "Gitmo" berichtete die 22-jährige "Miss Universum 2008" in ihrem Blogeintrag vom 27. März, dass sie sich über die Arbeit der Soldaten in dem Gefangenenlager informiert habe und sie auch einen Ausflug in die Umgebung gemacht hätten.

"... es war sooo lustig", schrieb die 1,76 Meter große dunkelhaarige Schönheit in ihrem Reisebericht, auf den am Dienstag das brasilianische Nachrichtenportal "globo.com" aufmerksam wurde. "Wir sahen auch die Militärhunde, und sie zeigten eine sehr schöne Vorstellung ihrer Fähigkeiten", lobte Mendoza weiter.

Filme, Kunst und Bücher zur Entspannung
Begleitet wurde sie von der "Miss USA" Crystle Stewart. "Alle von der Armee waren wundervoll zu uns. Wir besuchten die Gefangenenlager und wir sahen die Gefängnisse, wo sie duschen, wie sie sich entspannen, mit Filmen, Kunststunden und Büchern. Das war sehr interessant."

Derzeit befinden sich in dem US-Stützpunkt auf Kuba noch 245 Gefangene, die dort seit Jahren unter Terrorverdacht festgehalten werden. US-Präsident Barack Obama hatte im Jänner als eine seiner ersten Amtshandlungen die Schließung des Lagers binnen eines Jahres angeordnet. Die USA begannen im Jänner 2002 mit der Internierung von Terrorverdächtigen auf Guantanamo. Seitdem gab es immer wieder massive Vorwürfe der Folter und Misshandlung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele