Aliens über London?

Angeblich UFOs mittels “Street View” entdeckt

Viral
31.03.2009 10:55
Trotz anfänglicher Proteste der britischen Bevölkerung gegen Googles "Street View" scheinen die Straßenansichten des Suchmaschinenbetreibers nun doch für etwas gut zu sein: Die 18-jährige Faye Sharpe will rein zufällig mit Hilfe des Online-Dienstes eine ganze Staffel unidentifizierbarer Flugobjekte über dem Londoner Himmel ausfindig gemacht haben. Experten rätseln nun, was es damit auf sich haben könnte, berichtet die "Sun".

Eigentlich wollte Faye nur schauen, ob Freunde aus ihrer Nachbarschaft von den Kamera-Autos des Suchmaschinenbetreibers erfasst wurden. Durch Zufall bemerkte sie dabei über dem Laden eines Buchmachers in der Wolverley Street in Bethnal Green, East London, einen seltsamen Fleck am Himmel und zoomte näher heran. "Ich dachte, es seien Flugzeuge, aber dafür waren die Punkte zu nah beisammen", berichtet die 18-Jährige der "Sun". "Vielleicht sind es UFOs."

UFO-Experte Nick Pope will dies dem Bericht zufolge zumindest nicht ausschließen. Der Brite, der bereits für das Verteidigungsministerium UFO-Sichtungen untersuchte, ist von den Bildern fasziniert: "Die Aufnahmen zeigen neun Objekte in perfekter Formation. Die Einzigen, die so etwas könnten, sind die Red Arrows (eine Kunstfliegerstaffel der Royal Air Force, Anm.) – aber die sind es nicht."

Einen Reim kann sich der Experte auf die Aufnahmen bislang nicht machen: "Ich bin die gesamte Liste der Möglichkeiten, die dieses Bild erklären könnten, durchgegangen, aber ich kann keine Antwort finden", so Nick Pope gegenüber dem Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele