"Maximiertes Glück"

“Schwester Helga” bringt Mikroökonomie näher

Viral
30.03.2009 12:41
"Schwester Helga! Ich liebe dich. Würdest du mit mir einen langfristigen Vertrag eingehen, der uns dazu verpflichtet, materielle und emotionale Güter zu tauschen?" Spätestens nach dieser Frage ist wohl klar, dass Schwester Helga nicht in der üblichen Groschenroman-Klinik ordiniert. Die Frau in Weiß soll nämlich Mikroökonomie auf völlig neue Art und Weise vermitteln.

Die tapfere Krankenschwester beginnt sich mit der Welt der Mikroökonomie auseinanderzusetzen, als ihr geliebter und verehrter Chefarzt Dr. Robert Sanden - ein beinharter Gewinnmaximierer - ein kleines Kind ganz billig operiert. So maximiert die "langbeinige, seidenhaarige" Schönheit neben ihrem wirtschaftlichen Wissen dann auch noch ihr persönliches Glück (den Trailer zum Buch findest du in der Infobox!).

Autor Thomas Hönscheid will mit seinem Roman vor allem den geplagten Volkswirtschaftsstudenten helfen: "Meine Vorlesungen auf der Uni waren ganz einfach immer sehr langweilig. Ich will daher jenen Studenten helfen, die ihr Wissen über Mikroökonomie wieder ein bisschen auffrischen wollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele