Pkw gegen Baum

Polizist prallt mit Pkw gegen Baum – sofort tot

Niederösterreich
30.03.2009 11:31
Auf einer Landstraße in Pölla (Bezirk Melk) ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Sonntag früh krachte der 41-jährige Polizist Karl. P. mit seinem Auto gegen einen Baum. Für den zweifachen Vater und Betreiber der Pferdepension "Kandelsberg Ranch" kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch im Wrack an seinen schweren Verletzungen.

Karl P. (41) hat zwei große Leidenschaften gehabt: Der junge Chef der Polizeidirektion Alland leitete seit sechs Jahren professionell und pflichtbewusst ein siebenköpfiges Beamten-Team. "Er hatte stets für jeden von uns ein offenes Ohr", so einer seiner Mitarbeiter zur "Krone".

Aber jede freie Minute verbrachte der zweifache Vater auf seiner eigenen Pferdepension - der "Kandelsberg Ranch". Die kleine Landwirtschaft in St. Georgen an der Leys betrieb er gemeinsam mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Ute.

Mit Pkw gegen Baum gekracht
Sonntag früh wurde der beliebte und hilfsbereite Polizist und Tierfreund mitten aus dem Leben gerissen. Auf dem Weg zur Arbeit krachte er ungebremst mit seinem privaten Pkw gegen einen Baum. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist bisher noch unklar.

Als die ersten Helfer am Unglücksort eintrafen, war es bereits zu spät: Der 41-Jährige war noch im Wrack seinen Verletzungen erlegen.

Von Brigitte Blabsreiter und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele