Hamster-Postler

Fauler Briefträger hortet tonnenweise Post daheim

Oberösterreich
28.03.2009 10:28
In Ottnang am Hausruck gibt's keine Schnecken-, sondern eine Hamsterpost! Ein 52-jähriger Briefträger hortete vermutlich bis zu zwei Jahre lang Prospekte und auch Hunderte adressierte Briefe in seiner Garage. Jetzt flog der Hamster-Postler auf und seine Kollegen mussten ganze Wagenladungen Altpapier abholen.

Bei der internen Kontrolle der Zustellbasis in Desselbrunn war der 52-Jährige aufgeflogen. Laut Post hatte der Briefträger drei Wagenladungen Briefe und Prospekte gehortet, Nachbarn des Hamsters wollen aber sieben Wagen gezählt haben, die zum Abtransport des Altpapiers anrückten.

Garagenbriefe nachträglich zugestellt
Darunter Hunderte persönlich adressierte Sendungen. Diese wurden natürlich zugestellt, die alten Prospekte nicht, sagt Post-Sprecher Franz-Georg Lachner.

Disziplinarverfahren gegen Briefträger
Der Briefträger hat sich noch am selben Tag dienstunfähig schreiben lassen. Es läuft ein Disziplinarverfahren. Der 52-Jährige war schon länger überfordert, besonders seit der Zusteller-Stützpunkt im November 2007 von Ottnang nach Desselbrunn übersiedelte.

Von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele