"Ich bin ein PC"

Microsoft greift in Werbespot Apples Preispolitik an

Elektronik
27.03.2009 13:43
In einer neuen US-TV-Werbekampagne greift Microsoft Apples Preispolitik an. In dem Filmchen schicken die Redmonder eine Testkäuferin los, die einen 17-Zoll-Laptop um maximal 1.000 Dollar erstehen möchte. Im Apple-Store wird sie nicht fündig und befindet: "Ich bin einfach nicht cool genug, um ein Mac-Typ zu sein!" Letztendlich entscheidet sich die junge Dame dann für einen HP-Pavilion mit aufgespieltem Windows-Betriebssystem und kommentiert den Kauf mit den Worten: "I'm a PC", also "ich bin ein PC".

Die Werbeagentur hat zur Produktion der Kampagne über Kleinanzeigen Personen gesucht, die gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook sind. Ihnen wurde versprochen, den Rechner und die Differenz des Preises auf 2.000 US-Dollar behalten zu können.

Der neue Spot ist wohl die Microsoft-Antwort auf die etwas zynische Apple-Abrechnung mit Windows Vista in der "I'm a Mac"-Werbekampagne (siehe Infobox).

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