Show für die Medien

Schwere Vorwürfe gegen “Octomum” Suleman

Adabei
26.03.2009 15:31
Sechs der acht Babys befinden sich nun in der Obhut der Achtlingsmutter Nadya Suleman – doch bereits als es nur vier waren, gab es Kritik an der Einstellung der von den Medien „Octomum“ getauften 33-Jährigen. Obwohl Suleman arbeitslos ist, schenkt sie ihren knapp zwei Monate alten Babys angeblich zu wenig Zeit und Beachtung. Suleman sei mehr an den Medien als an ihren Frühchen interessiert und kümmere sich lediglich vor laufender Kamera um die kleinen Racker, wie eine Krankenschwester der gemeinnützigen Organisation „Angels in Waiting“, die die 33-Jährige bei der aufwendigen Pflege unterstützt, in einer US-Talkshow sagte.

„Die Kinder sind ihr gleich“, zitierte auch das „People“-Magazin eine der „Angels“. „Ihr geht es nur um die Paparazzi“, behauptete Linda West-Conforti, die eigenen Angaben zufolge eine Woche lang kostenlos in Sulemans Haus gearbeitet hatte. Als sie und zwei weitere Mitarbeiterinnen der Wohltätigkeitsgruppe aber vor wenigen Tagen die Zustände im Haus an die zuständige Behörde meldeten, wurden sie von der 33-Jährigen hinausgeworfen.

14 Kinder durch künstliche Befruchtung
Seit dem vergangenen Wochenende sind nun insgesamt sechs der acht Babys in der Obhut ihrer Mutter, die in der Nähe von Los Angeles lebt. Bevor die ersten Babys – immer paarweise – von der Klinik in das neue Haus durften, untersuchte das Jugendamt das Heim und befand, dass es mit seinen vier Schlafzimmern und drei Bädern groß genug für die Familie ist. Die 33-jährige Alleinstehende hatte bereits sechs Kinder, die aber bei ihren Großeltern leben, als sie am 26. Jänner die Achtlinge zur Welt brachte. Alle 14 Kinder hatte Suleman durch künstliche Befruchtung empfangen.

So viele Kinder eine „irrationale Entscheidung“
Da die Babys neun Wochen zu früh geboren wurden, mussten sie die ersten Wochen ihres Lebens unter sorgfältiger medizinischer Aufsicht verbringen. Nun durften Noah und Isaiah, Nariyah und Maliyah sowie Makai und Jeremiah zu ihrer Mutter, die kürzlich in einem Interview eingeräumt hatte, dass die Zeugung so vieler Babys möglicherweise ein Fehler war. „Ich habe nicht klar nachgedacht. Würde ich es rückblickend noch einmal machen? Ich weiß es nicht“, sagte die Arbeitslose in der Talkshow von Dr. Phil McGraw. Es sei eine „irrationale Entscheidung“ gewesen, die sie mit dem Herzen, aber nicht mit dem Kopf getroffen habe, sagte Suleman. Doch sie liebe alle ihre Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele