100.000 ¿ Schaden

Bis zu 500 Fahrräder gestohlen – Täter gestellt

Niederösterreich
26.03.2009 15:01
Bis zu 500 Fahrräder sollen zwei Verdächtige von März bis Ende Oktober des Vorjahres in Niederösterreich und Wien gestohlen haben. Das ergibt im Schnitt 62 gestohlene Zweiräder im Monat oder gut zwei pro Tag. Jetzt klickten für die mutmaßlichen Täter die Handschellen. Der Schaden betrage etwa 100.000 Euro, so die Polizei am Donnerstag.

An Abstellplätzen bei Bahnhöfen, Schulen oder Firmen haben die beiden Verdächtigen, ein 34-Jähriger und eine acht Jahre jüngere Frau, zugeschlagen. Die Tatorte lagen in den niederösterreichischen Bezirken Korneuburg, Wien-Umgebung, Hollabrunn, Mödling, Baden und Gänserndorf, ebenfalls waren die beiden Österreicher laut Polizei auch in der Bundeshauptstadt aktiv.

Fahrräder weiterkauft, um Drogensucht zu finanzieren
Die gestohlenen Fahrräder hätten die Verdächtigen weiterverkauft, mit dem Erlös hätten sie ihre Drogensucht finanziert. Als Abnehmer der Bikes hätten zumindest vier Männer (30 bis 60 Jahre alt) gegolten, die die Fahrräder nach Serbien gebracht hätten.

Die beiden Hauptverdächtigen sollen im Vorjahr auch einen illegalen Handel mit Medikamenten und Drogen betrieben haben. Der 34-Jährige wurde in Haft genommen, die 26-Jährige angezeigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele