Dieb in Psychiatrie

Seriendieb gestellt und in Nervenklinik eingeliefert

Oberösterreich
26.03.2009 11:00
Einiges auf dem Kerbholz hat ein 36-jähriger Linzer – Fahrzeugdiebstähle in Linz, Wels und Offenhausen, Tankbetrügereien sowie weitere Diebstähle in Wels, Grieskirchen und Schärding sollen auf die Kappe des arbeitslosen Fleischers gehen. Jetzt ist er der Polizei nach einer wilden, grenzübergreifenden Verfolgungsjagd ins Netz gegangen.

Sein letzter Coup war ein Tankbetrug in Obernzell in Deutschland, wo die Wegscheider Polizei seine Spur aufnahm. Auf der Flucht vor der Exekutive überquerte er die Grenze nach Oberösterreich, wo die örtliche Polizei die Fahndung übernahm. Die Beamten konnten den Flüchtigen stellen, jedoch gelang es den Oberösterreichern zunächst nicht, ihn zum Aussteigen aus seinem Auto zu bewegen.

Er setzte seine Flucht per Auto über einen holprigen, unwegsamen Waldweg fort. Diesem musste sich sein Auto schon nach ungefähr 800 Metern geschlagen geben. Dann klickten für den Arbeitslosen die Handschellen.

Nach der Untersuchung durch den Amtsarzt auf der Polizeiinspektion Neufelden wurde er in die geschlossene Abteilung der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele