"Uns war fad!"

Rowdys wüten aus Langeweile in Parkgarage

Niederösterreich
26.03.2009 10:53
Die Ermittler in Mödling haben nun sieben Burschen ausgeforscht, die in der Park-&-Ride-Anlage beim Bahnhof ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen. Insgesamt schlug die Bande dreimal zu. Dabei wurden ein Mopedauto sowie zahlreiche Feuerlöscher demoliert. Das Motiv der Täter: "Uns war fad!"

Das erste Mal schlug die Bande in der Silvesternacht zu. "Im Parkhaus wurden Raketen gezündet, Feuerlöscher aus der Verankerung gerissen und versprüht", erklärt ein Polizist. Vor allem ein abgestelltes Mopedauto hatten die Randalierer ins Visier genommen.

Ein Beamter: "Die Täter warfen das Fahrzeug um und wälzten es über das Parkdeck." Damals entkamen die Rowdys unerkannt. Ebenso wenige Tage später, als sie sich neuerlich an der Brandschutzanlage austobten. Bei ihrem dritten Coup wurden die Burschen aber gesehen.

Verdächtige legten bereits Geständnis ab
"Ein Zeuge konnte den Fluchtwagen beschreiben", so ein Kriminalist. Mit akribischer Ermittlungsarbeit kamen die Fahnder nun den Missetätern auf die Spur. Die sieben Verdächtigen - 16 bis 21 Jahre alt - legten bereits ein Geständnis ab. "Als Motiv gaben die Burschen Langeweile an", heißt es. Sie wurden angezeigt, wollen jedoch den angerichteten Schaden von mehreren tausend Euro ersetzen.

Von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele