Morddrohung

Welser Schülerin kündigt Lehrermord an

Oberösterreich
25.03.2009 08:29
Das Schulmassaker im deutschen Winnenden hat aggressive Schüler auch in Oberösterreich beeinflusst: An der Mondseer Hauptschule 2 hat es bereits eine Morddrohung gegeben, nun hat auch in Wels eine 16-jährige Schülerin angekündigt, einen Professor zu töten.

Die Noten der 16-Jährigen waren wohl nicht der Grund, warum die Schülerin der Welser HTL für Lebensmitteltechnologie den Tod eines Fachlehrers wollte. Laut Landesschulrat sei sie nämlich eine gute Schülerin, hatte aber schon in der Vergangenheit psychische Probleme. Ihren Mitschülern kündigte sie an, sie werde einen Lehrer mit dem Messer erstechen.

Messer im Rucksack
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht im Schulhaus, erreichte auch die Direktion. Dort nahm man die Sache ernst, sofort alarmierte Direktor Alfred Mar die Polizei. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle, durchsuchten den Rucksack des Mädchens - und fanden tatsächlich ein Klappmesser darin. Die Schülerin wurde suspendiert und darf vermutlich erst nach den Osterferien wieder die HTL besuchen. Psychologische Betreuung wird ihr angeboten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele