2. Schicksalsschlag

Kerze für Großvater löst Brand aus

Niederösterreich
25.03.2009 15:16
Kleine Ursache, aber verheerende Wirkung: Zwei Kinder haben - wie erst am Dienstag bekannt wurde - in den Nachmittagsstunden des Montags in Markgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) auf der Bank vor dem offenen Fenster für ihren verstorbenen Großvater eine Kerze angezündet. Durch einen Windstoß fiel diese um und entflammte einen Koffer mit Gewand. Das Feuer breitete sich rasch in der Wohnung aus.

Als im Februar ihr geliebter Opi Zeljko K. aus dem Leben schied, brach für die Familie eine Welt zusammen. "In ihrer tiefen Trauer um den Großvater beten die Enkel täglich für den Verstorbenen und gedenken seiner auch mit Kerzen", schildert ein enger Freund der leidgeprüften Familie.

Doch ausgerechnet durch eine umgewehte brennende Totenkerze wurde jetzt die Wohnung der Hinterbliebenen in einem Stockhaus in Markgrafneusiedl in Brand gesetzt.

Bewohner retteten sich ins Freie
"Als wir vor Ort eintrafen, hatten sich die Bewohner bereits ins Freie gerettet", erklärt Kommandant Hannes Holubek. Gemeinsam mit der Feuerwehr Glinzendorf waren die Flammen rasch gelöscht. 25 Mann mit vier Fahrzeugen standen im Einsatz.

Von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele