Motivationskünstler

Krankl ist neuer Trainer des Lask

Oberösterreich
23.03.2009 15:13
Der einstige "Goleador" Hans Krankl, der die Fußball-Nation auch nach seiner großartigen Spielerkarriere polarisiert, ist wieder im Geschäft. Der Wiener ist am Montag vom Bundesligisten LASK zum neuen Trainer auserkoren worden und wird am Dienstag in Linz auf einer Pressekonferenz präsentiert, am Nachmittag erstmals das Training leiten und am 4. April im Heimspiel gegen Aufsteiger Kapfenberger SV erstmals auf der Bank der Oberösterreicher Platz nehmen.

"Es freut uns, dass er zu uns kommt. Er ist einer der berühmtesten Vertreter des österreicischen Fußballs und hat bei uns außerdem etwas gutzumachen. In der Saison 2000/01 hat er VfB Admira mit gigantischem Rückstand als Tabellenletzten übernommen und dann den LASK in die Zweite Liga versenkt", sagte LASK-Präsident Peter Michael Reichel.

Schweres Erbe von Klaus Lindenberger
Krankl war der Wunschkandidat Reichels gewesen. Der Boss erwartet sich sehr viel von dem "Motivationskünstler", der das schwere Erbe von Klaus Lindenberger antritt. Der Ex-Tormann war am Samstag nach dem 1:4-Debakel in Kapfenberg von seinem Posten als Trainer zurückgetreten, bleibt aber dem Verein als Teamchef auch in Zukunft erhalten.

"Linzer haben skandalös gespielt"
"Die Linzer haben zuletzt skandalös gespielt und kaum Punkte gemacht. Sie haben panische Angst vor dem Abstieg und hoffen nun, dass das Gespenst vertrieben und es wieder besser laufen wird. Die Mannschaft hat Qualität, sie ist besser als sie momentan spielt und auch besser als der achte Tabellenplatz", meint Krankl.

Strasser kommt als Assistent
Als Assistenten wird er seinen einstigen Mitspieler und Spezi Heinrich Strasser zum aktuellen Tabellenachten mitbringen. Der Vertrag des "Feuerwehrmannes" läuft bis Saisonende, also die restlichen neun Liga-Runden. Dazu Reichel: "Es gibt im Vertrag keine Option, wir werden uns im Juni zusammensetzen und dann weitersehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele