Blinder Passagier

Die Reise von Fledermaus Brian ins All

Viral
20.03.2009 14:46
Am Sonntag ist die Raumfähre "Discovery" ins All gestartet. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Fähre von einem blinden Passagier begleitet worden. Bei der Auswertung der Videoaufnahmen des Starts entdeckten die NASA-Experten eine Fledermaus, die sich an die Außenseite des Space Shuttles geheftet hatte. Das kleine Tier hat auch schon einen Namen: Brian.

Wie ein Experte vermutet, konnte die Fledermaus wahrscheinlich nicht mehr fliegen und krallte sich kurz vor dem Start an den Tank der Außenseite. Schon wenige Stunden nach Bekanntwerden des blinden Passagiers bildete sich eine riesige Fangemeinde im Internet. In den USA gaben ihr die Medien den Namen Brian.

Die NASA vermutet, dass der kleine Begleiter der "Discovery"-Crew auf seiner Reise ins All bereits das Zeitliche gesegnet hat. Man hatte zunächst gehofft, dass Brian das Shuttle verlässt, sobald es in die Luft abhebt. Doch ein Fledermaus-Experte sagte nach dem Studium des Videos, dass Brian wohl einen gebrochenen linken Flügel und eine verletzte rechte Schulter hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele