"Uns war halt fad"

14-Jährige legen Feuer in Baucontainer

Niederösterreich
20.03.2009 15:45
Weil ihnen "fad" war, sind zwei Jugendliche aus Schwechat zu Brandstiftern geworden. Sie brachen einen Baucontainer auf und begannen darin zu zündeln. Holz, Werkzeug und Dämmmaterial fielen dem Feuer zum Opfer. Dann nahmen die 14-jährigen Burschen Reißaus und wurden dabei von einem Passanten beobachtet.

Der Spaziergänger entdeckte auf seiner allabendlichen Runde den aufgebrochenen Container, aus dem Rauch quoll. Sofort alarmierte der Mann per Handy die Polizei. "Er sah die beiden Jugendlichen vom Tatort flüchten und konnte uns dadurch eine genaue Beschreibung der Verdächtigen geben", schildert einer der Ermittler. Streifenbeamte hielten die Jugendlichen wenig später an. Die Fahnder weiter: "Es handelte sich eindeutig um die beiden gesuchten Rowdys."

"Uns war halt einfach fad"
Dennoch leugneten die beiden 14-Jährigen vorerst jede Schuld. "Beim folgenden Verhör verstrickten sie sich dann jedoch rasch in Widersprüche. Schließlich gaben die Burschen doch zu, in den Container eingebrochen zu sein und das Feuer gelegt zu haben", heißt es. Über das Motiv der Brandstifter waren die Polizisten doch sehr erstaunt: "Uns war halt einfach fad..."

Der Schaden der "Langeweile-Aktion" wird untersucht, die jungen Burschen fassten eine Anzeige aus. Die Ermittler: "Unser Dank gebührt dem aufmerksamen Zeugen."

Von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele