Umgefahren

Mann beim Ketten-Anlegen von Laster angefahren

Oberösterreich
19.03.2009 15:58
Ein 50-jähriger Lkw-Lenker ist Donnerstag früh in Sandl im Bezirk Freistadt im Mühlviertel von einem Laster erfasst und verletzt worden. Er war gerade dabei, Schneeketten anzulegen.

Kurz vor 5.30 Uhr war es wegen der starken Schneefälle im Raum Sandl zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Auf der B38, der Böhmerwald-Straße, blieben mehrere Fahrzeuge, darunter auch zwei Lkw-Züge, hängen. Ein weiterer Laster wollte an den beiden vorbeifahren, kam aber auch nicht weiter.

Laster konnte nicht rechtzeitig bremsen
Als sich die drei Lenker daran machten, Schneeketten zu montieren, kam ihnen ein Lkw entgegen. Dieser konnte auf der glatten Straße vermutlich nicht rechtzeitig bremsen, geriet ins Schleudern und erfasste den 50-Jährigen. Die beiden anderen Lenker konnten sich durch einen Sprung zur Seite retten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele