Heller Bursche!

Sechsjähriges Genie mit einem IQ von 176

Viral
19.03.2009 14:59
Pranav Veera ist sechs Jahre alt und lebt in Loveland, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Ohio. Er ist eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Bub indischer Herkunft. Mehr oder weniger, denn er kann das Alphabet rückwärts aufsagen und hat einen IQ von 176. Damit spielt er in einer Liga mit Shakespeare, Goethe und Newton.

Während andere Kinder in seinem Alter damit zu tun haben, das Alphabet zu lernen, beschäftigt sich der Bub mit Multiplikationen im Kopf. Er kann alle amerikanischen Präsidenten und deren Amtszeit aufzählen, außerdem kennt er die Entfernungen aller Planeten zur Sonne und auch deren Umlaufzeit. Kein Wunder: Schließlich will Pranav einmal Astronaut werden.

Bemerkt hatten Pranavs Eltern - der Vater hat einen Doktortitel, die Mutter zwei Universitätsabschlüsse - die außergewöhnlichen Fähigkeiten ihres Sohnes, als er vier Jahre alt war. Damals spielte er mit bunten Buchstaben und wusste auswendig, welcher Buchstabe welche Farbe hatte. Daraufhin ließ der Vater die Intelligenz des kleinen Pranav testen – mit dem überraschenden Ergebnis von 176. Der IQ eines Durchschnittsmenschen liegt bei 100, jener von Universitätsprofessoren bei 130.

Ein Wert, wie ihn Pranav vorweisen kann, hat nur jeder millionste Mensch. Er könnte damit in die Mega-Gesellschaft eintreten. Sie wurde für Menschen gegründet, die einen höheren IQ als 172 haben. Die sogenannte Giga-Gesellschaft bleibt ihm jedoch verwehrt. Sie steht ausschließlich jenen offen, deren IQ über 190 liegt. So intelligent ist nur jeder milliardste Mensch – im Augenblick gerade mal sieben Personen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele