Festgenommen

Asylbewerber ist gesuchter Mordverdächtiger

Oberösterreich
18.03.2009 10:31
Ein 27-jähriger Georgier, der wegen eines Mordversuchs im Jahr 2003 in seiner Heimat international gesucht wurde, ist der Polizei in Oberösterreich ins Netz gegangen. Er lebte seit fünf Jahren unter falschem Namen in Österreich. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Im Dezember 2003 soll der Mann in Georgien eine Person durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben. Er wurde von der georgischen Justiz mit einem internationalem Haftbefehl gesucht. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige seit Jahren in Österreich untergetaucht war. Er war 2004 unter falschem Namen eingereist und hatte um Asyl angesucht, weil er - wie er behauptete - in seiner Heimat verfolgt werde.

Zielfahnder haben den Mann schließlich gefunden und festgenommen. Er wurde den zuständigen Justizbehörden in Wien zur Verhängung der Auslieferungshaft übergeben.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele