Jacko als "Spender"

Jackson will sich angeblich plastinieren lassen

Adabei
19.03.2009 11:55
Der umstrittene Anatom und "Plastinator" Gunther von Hagens hat angeblich das Interesse von Popstar Michael Jackson geweckt. Die deutsche "Bild" zitierte von Hagens mit den Worten: "Die Namen meiner Körperspender unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Nur so viel: Ein Mitarbeiter von Michael Jackson hat mit uns Kontakt aufgenommen." Der Anatom, der Leichen künstlerisch gestaltet und in der Ausstellung "Körperwelten" präsentiert, ist nach eigenen Worten sehr am Körper Michael Jacksons interessiert.

"Ich könnte Michael die körperliche Unsterblichkeit schenken - durch seine Musik ist er es bereits", sagte von Hagens, der in deutschen Medien auch als „Dr. Tod“ umschrieben wird. "Als Plastinat könnte er konsequent fortführen, was er schon zu Lebzeiten realisierte: seinen Körper nach seinen Wünschen modellieren zu lassen." Hagens stellt sich auch schon vor, wie er den toten Popstar präsentieren würde: "Man könnte ihn auch schön neben einem plastinierten Schimpansen oder einer Giraffe ausstellen."

Das erste Treffen der beiden könnte schon bald anstehen. Am 8. Juli steigt die Comeback-Tour von Jackson in der London. Dort sind bis 23. August auch die "Körperwelten" zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele