Mo, 20. November 2017

Sieg für Schwäne

17.03.2009 09:33

Traunsee-Basketballer schlagen Traiskirchen Lions

Die Swans Gmunden gewinnen auch ihr zweites Match in der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga der Herren. Die Oberösterreicher setzten sich am Montagabend in der eigenen Halle gegen die Traiskirchen Lions mit 98:74 (51:46) durch und sind punktgleich mit Spitzenreiter Fürstenfeld Panthers Zweite, zwei Zähler vor Traiskirchen.

Die Niederösterreicher hatten im zweiten Viertel einen Rückstand von 17 Punkten fast wett gemacht (44:45), doch nach Halbzeit setzten sich die Gastgeber wieder deutlich ab, nicht zuletzt dank 36:24-Rebounds.

Fischer folgt Gonnen als Coach
Im Rahmen des Matches erfuhren die Gmundner Spieler, dass Bob Gonnen seine letzte Saison als Coach bestreitet. Der US-Amerikaner stellte klar, dass er mit seinem Team auch noch einen zwölften Titel holen will. Gonnen wird nach sieben erfolgreichen Jahren durch den aktuellen Wörthersee-Coach Matthias Fischer abgelöst, der einen Zweijahres-Vertrag erhalten wird.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden