Herrchen geschockt

Hündin mit vergifteter Leberwurst geködert

Niederösterreich
17.03.2009 09:52
In Kierling (Bezirk Klosterneuburg) treibt offenbar ein Hundehasser sein Unwesen. Der Täter hatte eine vergiftete Leberwurst über eine Hausmauer geworfen, um damit eine Hündin zu ködern. Gerade noch rechtzeitig konnte ein Tierarzt "Senta" retten. Viele Hundebesitzer fürchten jetzt, dass auch ihre Tiere in diese gemeine Falle tappen.

"Senta hingen Futterreste aus dem Maul, die eigenartig rochen und bläulich schimmerten. Da schrillten bei mir alle Alarmglocken", so der entrüstete Hundebesitzer Nicolas W. (im Bild mit "Senta"). In seinem Vorgarten entdeckte der 41-Jährige dann das Plastiksackerl mit dem manipulierten Futter. "Irgendein skrupelloser Tierhasser hatte eine vergiftete Leberwurst über unsere Grundstücksmauer geworfen."

"Senta musste der Magen ausgepumpt werden"
Schockiert packte der 41-Jährige sofort seinen Vierbeiner und fuhr zum Tierarzt. Und er hatte keine Minute zu früh reagiert: "Mein Verdacht bestätigte sich. Jemand wollte Senta vergiften. Ihr Magen musste ausgepumpt werden, und sie bekam hochdosierte Spezial-Medikamente verabreicht!"

Wie weitere Hundebesitzer glaubt auch Nicolas W., dass das nicht der letzte Vorfall war: "Viele Kierlinger fürchten jetzt, dass auch ihre Vierbeiner in diese feige Hundefalle tappen könnten."

Von Brigitte Blabsreiter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele