Halt verloren

77-Jähriger stirbt nach Sturz von Leiter

Niederösterreich
16.03.2009 10:47
Die 100 Männer der Feuerwehr in Wieselburg trauern um einen ihrer besten und treuesten Kameraden. Der 77-jährige Ehrenhauptbrandmeister der Löschtruppe war am Samstag bei Arbeiten in seinem Garten von einem Baum gestürzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

"Wir sind alle geschockt und tief erschüttert. Unser Herbert hätte im kommenden Jahr das 60-Jahr-Jubiläum seiner Mitgliedschaft gefeiert. Er war auch noch bei jeder Versammlung dabei." Kommandant Helmut Laube sagt, was wohl ein jeder seiner 100 Mann starken Truppe empfindet.

Gleichgewicht auf Leiter verloren
Der 77-jährige Herbert G. hatte am Samstagnachmittag in seinem Garten in der Steggasse eine zirka sechs Meter lange Leiter an einen Obstbaum gelehnt, weil er die Krone beschneiden wollte. Doch plötzlich verlor der ehemalige Zugskommandant das Gleichgewicht und stürzte kopfüber in die Tiefe. Sofort alarmierten Angehörige den Notarzt. Doch der konnte nur noch den Tod des Pensionisten feststellen. Beim Feuerwehr-Depot flattert nun die schwarze Fahne.

Von Mark Perry

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele