"Ice" in Schokolade

Linzerin versteckt Rauschgift in Schoko-Tafeln

Oberösterreich
14.03.2009 12:14
Mit 1,7 Kilo Drogen im Gepäck wurde Dienstag eine Linzerin auf dem Flughafen der australischen Metropole Melbourne erwischt. Das Rauschgift - die höchst gefährliche Substanz Ice - war in Schokoladetafeln versteckt. Jetzt muss sich die 31-Jährige vor Gericht verantworten, ihr droht eine lebenslange Haftstrafe.

Die Oberösterreicherin war am Dienstag von Bangkok nach Melbourne geflogen. Doch auf dem Flughafen der australischen Großstadt war für die 31-Jährige Endstation: In ihrer Tasche entdeckten die Zollbeamten insgesamt 1,7 Kilo Rauschgift. Das reine Methamphetamin, auch bekannt als Droge Ice, war in Schokoladetafeln versteckt. Weiters fand die Polizei noch einen kleinen Plastiksack mit einer weißen Substanz, die sich nach genauerer Untersuchung ebenfalls als Rauschgift herausstellte.

Ice ist die weltweit gefährlichste Droge
Laut Experten gilt Ice als die weltweit gefährlichste Droge, sie macht sofort völlig abhängig, der Konsument verliert jegliche Hemmungen, es kommt zu Wahnvorstellungen und Gewaltausbrüchen.

Gestern, Freitag, gab es bereits eine erste Anhörung vor Gericht in Melbourne, ein weiterer Termin soll am 5. Juni stattfinden. Bis dahin sitzt die Linzerin in Australien im Gefängnis. "Wir sind in Kontakt mit den Angehörigen, unsere Botschaft kümmert sich so gut es geht um die Frau", sagt Außenamts-Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal.

Von Doris Vettermann aus der OÖ Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele