Mit feiner Nase

Einbrecher klauen Parfums und Zigaretten

Niederösterreich
14.03.2009 09:15
Unbekannte haben bei einer Einbruchserie in Bruck an der Leitha nur beste Duftwässerchen sowie Geld mitgehen lassen. Die Fahndung läuft. In Mödling wiederum suchen die Gesetzeshüter nach Kriminellen, die Schmuck und ein Sparbuch entwendeten.

Auch nach dem Duft von Nikotin dürften die Kriminellen süchtig sein. Denn die Gauner suchten in Bruck zwei Schrebergartenhäuschen heim. Dort rafften sie Zigaretten und Parfüms an sich. "Außerdem nahmen sie Geld und einen Akkuschrauber mit", berichtet ein Polizist. Zuletzt gab es in der Region immer wieder derartige Fälle. Der Beamte weiter: "Wir hoffen, dass uns Hinweise aus der Bevölkerung auf die Fährte dieser Bande bringen."

Schmuck, Geld und Sparbuch sind weg
Unbekannte wurden bei drei Einbruchsversuchen in einer Wohnhausanlage im Bereich der Weißes-Kreuz-Gasse gestört und verscheucht. Allerdings stiegen sie knapp danach in eine andere Wohnung ein. Schmuck, Geld und ein Sparbuch sind weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach zwei Verdächtigen musste allerdings ohne Ergebnis abgebrochen werden. Auch hier bittet die Exekutive dringend um Hinweise. "Außerdem sollten Anrainer derzeit besonders wachsam sein."

Von Lukas Lusetzky und Christoph Weisgram

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele