So, 19. November 2017

Mit feiner Nase

14.03.2009 09:15

Einbrecher klauen Parfums und Zigaretten

Unbekannte haben bei einer Einbruchserie in Bruck an der Leitha nur beste Duftwässerchen sowie Geld mitgehen lassen. Die Fahndung läuft. In Mödling wiederum suchen die Gesetzeshüter nach Kriminellen, die Schmuck und ein Sparbuch entwendeten.

Auch nach dem Duft von Nikotin dürften die Kriminellen süchtig sein. Denn die Gauner suchten in Bruck zwei Schrebergartenhäuschen heim. Dort rafften sie Zigaretten und Parfüms an sich. "Außerdem nahmen sie Geld und einen Akkuschrauber mit", berichtet ein Polizist. Zuletzt gab es in der Region immer wieder derartige Fälle. Der Beamte weiter: "Wir hoffen, dass uns Hinweise aus der Bevölkerung auf die Fährte dieser Bande bringen."

Schmuck, Geld und Sparbuch sind weg
Unbekannte wurden bei drei Einbruchsversuchen in einer Wohnhausanlage im Bereich der Weißes-Kreuz-Gasse gestört und verscheucht. Allerdings stiegen sie knapp danach in eine andere Wohnung ein. Schmuck, Geld und ein Sparbuch sind weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach zwei Verdächtigen musste allerdings ohne Ergebnis abgebrochen werden. Auch hier bittet die Exekutive dringend um Hinweise. "Außerdem sollten Anrainer derzeit besonders wachsam sein."

Von Lukas Lusetzky und Christoph Weisgram

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden