2,8 Promille im Blut

Betrunkener wollte Dienstwaffe an sich reißen

Niederösterreich
13.03.2009 12:57
Mit 2,8 Promille Alkohol im Blut hat ein 47-Jähriger vergangenen Mittwoch in Baden versucht, die Dienstwaffe eines Polizisten an sich zu reißen. Das Unternehmen scheiterte allerdings: Als der Exekutivbeamte das Vorhaben bemerkte, wehrte er den Angreifer mit einem Stoß ab. Zuvor habe der mutmaßliche Täter noch seine 81-jährige Mutter attackiert, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die 81-Jährige sei in ihrer Wohnung von ihrem Sohn attackiert worden. Die Frau wies beim Eintreffen der Polizei Handverletzungen auf. Der 47-Jährige befand sich zunächst am Tatort, war dort "alkoholisiert und äußerst aggressiv", so die Exekutive. Den Beamten gelang es zunächst, den Mann zu beruhigen, er wurde zum Bahnhof gebracht. Beim Aussteigen aus dem Funkwagen sprang der 47-Jährige einen Polizisten an und versuchte, "mit voller Kraft" an die Dienstwaffe zu kommen.

Nach der Abwehrhandlung des Polizisten stolperte der 47-Jährige zunächst zur Seite. Der Mann blieb danach kurz stehen, kam jedoch "vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung" wenig später aus eigenem Verschulden zu Sturz. Der mutmaßliche Täter wurde ins Spital gebracht und angezeigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele