Schwer misshandelt

Erpressung und Morddrohung im Drogenmilieu

Oberösterreich
12.03.2009 14:41
Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Braunau ist von vier arbeitslosen Drogenkonsumenten schwer misshandelt worden. Außerdem erpressten die Verdächtigen von der Frau Bargeld und ihr Auto.

Eine Angehörige der 20-Jährigen wandte sich an die Polizei – laut ihren Angaben war die junge Frau von Unbekannten schwer misshandelt worden.

Ermittler der Suchtgift-Truppe konnten vier Verdächtige ausforschen. Sie hatten die junge Frau – nachdem sie gemeinsam Drogen konsumiert hatten – dazu gezwungen, einen Schuldschein über 4.500 Euro zu unterschreiben. Unter Todesdrohungen zwangen sie die eingeschüchterte Frau auch noch, einen Schenkungsvertrag über ihr Auto zu unterschreiben.

Ganove geht auf Komplizen los
Danach ging einer der Ganoven – 24 Jahre alt – auf seinen Komplizen los. Er zwang ihn mit vorgehaltenem Messer, ihn mit seinem eigenen Auto nach Antiesenhofen zu fahren. Nach einem kurzen Handgemenge, bei dem die Lippe des Opfers mit dem Griff des Messers verletzt wurde, gelang ihm die Flucht.

Ein 20-Jähriger und der 24-Jährige wurden in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht, das 20-jährige Opfer befindet sich in häuslicher Pflege.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele