Rechtsaußen

Antisemitische Bekundungen bei LASK-Spiel?

Oberösterreich
12.03.2009 08:43
Beim Fußball-Bundesliga-Spiel der 25. Runde zwischen der Austria und dem LASK (4:0) soll es am Samstag im Horr-Stadion vonseiten einer kleinen Gruppe von LASK-Anhängern zu antisemitischen bzw. rechtsextremen Bekundungen gekommen sein. Am Mittwoch teilte die Bundesliga mit, dass sie den Vorwürfen sofort nachgegangen sei.

"Bisher fanden sich aber weder im vorliegenden Bericht des Spieldelegierten der Bundesliga, der sich während der Begegnung mehrfach im LASK-Sektor aufgehalten hatte, noch in anderen der Bundesliga zugänglichen offiziellen schriftlichen Berichten Hinweise darauf", hieß es in einer Aussendung.

Verantwortliche wollen Klarheit schaffen
Nun soll in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der involvierten Clubs ermittelt werden, was sich tatsächlich bei besagtem Spiel ereignet hat. "Weiters werden wir in einem Schreiben an die Spieldelegierten nochmals und nachdrücklich auf die intensive Beobachtung der Fanbereiche und den dortigen Geschehnissen hinweisen", erläuterte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. Die Bundesliga sei sich ihrer Verantwortung in diesem sensiblen Bereich vollauf bewusst und werde jeder Form der Diskriminierung entschieden entgegen treten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele